Dienstag, 20. August 2013

Der Burgerladen, Mainz

Ich freue mich Euch über ein besonderes Highlight berichten zu dürfen. Getestet wurde der

Classic Burger mit Käse im

Burgerladen
Quintinsstraße 7
55116 Mainz

Preis: 8,50 Euro inkl. Pommes und Softdrink (!)

Der Burgerladen ist ein kleines aber feines Restaurant im Herzen Mainz'. Der Andrang ist immer groß und es sind nur wenige Sitzplätze vorhanden. Reservierung ist leider nicht möglich, daher gibt es diesmal auch keine Telefonnummer für Euch. Als besonderen Service wird jedoch Onlinebestellung angeboten. Bestellt Eure Burger online und holt Euer leckeres Essen einfach 30 Minuten später im Laden ab - Nettes Konzept! Im Burgerladen selbst findet Ihr eine offene Küche, Ihr könnt also ganz genau sehen, wie Eure Burger auf dem Grill brutzeln. Hier wird nichts verheimlicht - Super!

Zu Eurem Burger habt ihr die Wahl zwischen drei Beilagen. Pommes, Zwiebelringe oder Chili Cheese Fries (Pommes mit Käse und Chili Con Carne) stehen zur Auswahl. Ihr bekommt alle vier Basic-Burger im Menü mit Pommes und Softdrink Eurer Wahl für nur 8,50 Euro. So sieht Preis-Leistung aus! Ich habe die Chili Cheese Fries als Beilage gewählt und war begeistert. Ich freue mich immer, wenn Restaurants diese Art der Beilage anbieten, auch wenn es selten so schmeckt, wie ich es in den USA kennenlernen durfte. Im Burgerladen wurde ich jedoch nicht enttäuscht. Das sind die bisher besten Chili Cheese Fries Deutschlands. Auf jeden Fall probieren!

Kommen wir aber zum Burger selbst. Ich habe mich für den Classic Burger mit Käse, im Grunde also einen Cheeseburger, entschieden. Es gibt noch unzählige Möglichkeiten den Burger zu veränderen. Außerdem gibt es wöchentliche Aktionsburger mit wirklich abgefahrenen Variationen zu kaufen. Ich hänge Euch mal die Speisekarte an, damit Ihr einen Eindruck bekommt:



So sieht zum Beispiel ein Italian Burger mit Pommes aus:


Alle Burger bestehen aus ca. 180 Gramm feinsten Bio-Rindfleisch, frisch vom Metzger aus der Region. Ihr könnt im Laden zusehen, wie Euer Patty aus dem Kühlschrank direkt auf den Grill kommt - Frischer gehts nicht. Auch der Geschmack des Fleischs war wirklich super. Auf den Punkt gegrillt - Ein Genuss.  Neben dem Fleisch besteht der Burger aus einem getoasten Brötchen mit Sesam. Sehr knusprig und lecker. Außerdem findet Ihr Tomate, Gurke, rote Zwiebeln und Eisbergsalat auf Eurem Burger. Der hinzubestellte Käse war mild im Geschmack und toll zerlaufen. Als Soße kommt eine hausgemachte Soße zum Einsatz die sehr frisch geschmeckt hat. Hinzu kommt noch Mayo und Sourcream, die dem Burger zusammen eine cremige Geschmacksnote verleihen. So muss eine Burgersoße sein, ich habe dem nichts hinzuzufügen. 

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, wie man einen "einfachen" Cheeseburger besser zubereiten könnte. Ganz klare Empfehlung. Unbedingt ausprobieren!



P.S.: Dieses Bild an der Wand im Restaurant fasst meine dortigen Erfahrungen sehr gut zusammen:


Besucht auch bitte meine Facebook-Seite (LINK) und drückt "Gefällt mir". So erreichen meine Tests in Zukunft ein breiteres Publikum. Außerdem werdet ihr dann über jeden Burgertest automatisch informiert und seid so immer auf dem neusten Stand.

Weitere Tests findet ihr auf meiner Blog-Startseite (
LINK).
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen